Sie sind nicht angemeldet.

Geburtstage

Spoonwing (40)

Säbel (43)

Uckendorfer (50)

ANolan (36)

Trick-Linkliste

Guten Tag lieber Gast, um »Buggy und Trickflug. Das "orange" Drachen-Forum.« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »himmelsbezogen« ist der Autor dieses Themas

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 227

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2017, 23:29

Drachenfreunde in München gesucht!

Hi, ich bin Schneidermeisterin, Mitte 40, relativ versiert im umsetzen von Ideen in Schnitte, würde mich freuen einen Drachenbauer/in kennen zu lernen, der/die mein Wissen über Nähen und Schnitterstellung mit dem seinen/ihren des Drachenbauens/fliegens verbinden will, um einen großen inflatable, parafoil oder wie sie alle heissen, zu verwirklichen. Wohne in München, direkt am Olympiapark. Selbst wenn ich es selbst schaffe, einen großen Parafoil Drachen zu entwerfen (8-10m) und zu nähen, hätte ich doch noch viel zu viel Respekt ihn alleine fliegen zu lassen. Ich habe schon eine Idee und das Material dazu auch bereits gekauft. Das Know-How für den Kauf der Materialien habe ich mir aus zwei Drachenbüchern erlesen. Es wäre wirklich toll, einen Drachenbegeisterten aus München und anderswo kennen zu lernen! Gerne helfe ich auch mit meinem Know-How. Und die Texte wie "Halloween ist schon vorbei" könnt ihr euch sparen! :D

toto 67

Fortgeschrittener

Deutschland

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 985.842

Nächstes Level: 1.000.000

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. November 2017, 15:24

Hallo Himmelsbezogen,
da stehen Deine Chancen hier leider sehr schlecht, hier treiben sich eigentlich nur Leute aus dem Rheinland herum. Ich wüsste gar nicht, ob wir hier überhaupt noch ein bayrisches Mitglied haben.
Versuche es mal hier: https://www.drachenforum.net/
Da sind Drachenflieger und -bauer aus ganz Deutschland vertreten, da wirst Du sicherlich eher fündig werden.
Grüße
Toto
Hya, Berge romerijke

Offizieller Stammtischbeauftragter des GPA Regionalbetreuers Rheinland

• »himmelsbezogen« ist der Autor dieses Themas

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 227

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. November 2017, 18:21

Oh, danke, gut zu wissen. Auch dort habe ich mich schon angemeldet.

LG

Verwendete Tags

Einleiner, Inflatable, München, Parafoil

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link