Sie sind nicht angemeldet.

Geburtstage

Opadrachen (50)

Trick-Linkliste

Guten Tag lieber Gast, um »Buggy und Trickflug. Das "orange" Drachen-Forum.« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thewanderer

Anfänger

• »thewanderer« ist der Autor dieses Themas

Level: 4 [?]

Erfahrungspunkte: 80

Nächstes Level: 100

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. August 2017, 20:30

Ein Oberfranke

Hiho, will mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg, 46 Jahre, verheiratet und habe zwei Kidd's.

Zum Drachen fliegen bin ich durch unsere "Kleine", welcher ich einen "Aldi-Bomber" gekauft hatte gekommen. Ich wollte ihr ja "nur" zeigen, wie man fliegt :D
Tjo, was soll ich sagen, ich bin infiziert. Hab mir zuerst nen Jet Stream Reloaded geholt für den Anfang. Auf dem Heuboden eine alte Pfaff 130 gefunden und die wieder zum laufen gebracht, noch ne Pfaff 1214 dazu gekauft und los ging es. Alles was danach kam, sind Eigenbauten...
Angefangen hab ich mit einer 2 Meter Drachentasche für 12 Kites. Man will ja gerüstet sein :D

Eigenbau-1
index.php?page=Attachment&attachmentID=246

Eigenbau-2
index.php?page=Attachment&attachmentID=247

Aktuell bau ich mir einen Rev 1.2c...

Deutschland

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3.754.735

Nächstes Level: 4.297.834

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. August 2017, 22:32

Dann sei herlich willkommen hier bei uns im Forum.
Leider ist es hier mittlerweile ziemlich ruhig geworden. Im "blauen" Drachenforum gibt es mehr aktive Leute.

Dein Eigenbau 1 sieht nach einer Mischung aus C-Quad und speedkite aus. Was für Flugeigenschaften had der?

Gruß Hraban
die "YAK" im "MG-Aero" für Spaß am Strand
und auf der PoWie alles was so kommt
Harry:"Ich glaub ich habe Augentinitus! Ich seh nur Pfeifen um mich rum ;-)"

thewanderer

Anfänger

• »thewanderer« ist der Autor dieses Themas

Level: 4 [?]

Erfahrungspunkte: 80

Nächstes Level: 100

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. August 2017, 05:19

Naja, das ist nur ein Prototyp mit knapp 120cm und 38cm Standhöhe. Wollte zuerst mal sehen, wie die Form zu realisieren ist.
Soll ein Speedkite werden...

Hab hier paar Video's vom Erstflug

Video-1
Video-2
Video-3

index.php?page=Attachment&attachmentID=248
index.php?page=Attachment&attachmentID=249
index.php?page=Attachment&attachmentID=250

Die UQS ist mittlerweile gerade, hab die Verninde UQS / Leitkante etwas nach oben versetzt.

Schablonen für eine 200cm Version sind auch schon fertig, mach ich mich drüber, sobald mein Rev fertig ist (also warscheinlich morgen) ;)
index.php?page=Attachment&attachmentID=251
Waage fehlt noch, hab ich aber heute nacht in der Nachtschicht gebastelt...

Gruß Jörg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link